Welcher Tier-Typ bist du?

Wenn du das Buch schon gelesen hast, weißt du, dass es unter anderem auch mit der Persönlichkeit zusammehängt in welches Animox man sich verwandelt. Beantworte diese fünf Fragne und finde heraus zu welchem Reich der Animox du gehören würdest!

Bist du ein kreatives Reptil? Oder bist du ein Kämpfer wie die Säuger. Vielleicht bist du aber auch eher der loyale Typ, dann gehörst du ins Reich der Vögel!

Finde es jetzt heraus! Und so geht’s:

Beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Zu jeder Frage gibt es eine bestimmte Anzahl an Punkten, die rechts neben den Antwortmöglichkeiten steht. Zähle die Punkte zusammen und vergleiche deine Zahl mit den Ergebnissen unten!

Hinweis: Es kommt nicht darauf an, wer die höchste Punktzahl erreicht!

Frage 1

Du bekommst zum Geburtstag ein dickes Buch geschenkt, was tust du?

Ich zieh mich zurück und beginne, zu lesen. (2 Punkte)

Klasse! Ich rufe Freunde an und frage, ob sie das auch schon gelesen haben. (6 Punkte)

Puh, so viele Seiten, ich muss jetzt erst einmal zum Sport. (4 Punkte)

Frage 2

Bei einem Wettrennen stolpert dein Nebenläufer und fällt hin. Wie reagierst du?

Ich gehe hin und frage ihn, ob er sich wehgetan hat. (6 Punkte)

Sehr unwahrscheinlich, dass ich an einem Wettrennen teilnehme. (2 Punkte)

Tja, das ist nun einmal ein Wettkampf, ich laufe natürlich weiter. (4 Punkte)

Frage 3

Bei einer Mutprobe sollst du aus dem Nachbargarten Kirschen vom Baum holen –wie stellst du das an?

Na, ich klingle bei ihm, halte einen kleinen Plausch und betone, wie gern ich Kirschen esse. (6 Punkte)

Ich renne so schnell ich kann und schnapp mir im Laufen zwei Kirschen. (4 Punkte)

Blöde Idee. Das sollen die mal schön ohne mich machen. (2 Punkte)

Frage 4

Sonntagmorgen: Gemütlich Frühstücken oder schnell was essen und ab in den Kletterpark?

In den Kletterpark wollte ich schon immer. Ich nehme mir Stullen mit. (4 Punkte)

Nichts geht über ein ausgiebiges, leckeres Frühstück in Gesellschaft. (6 Punkte)

Hallo? Sonntagmorgen! Ausschlafen natürlich! (2 Punkte)

Frage 5

Du sollst für die Schule einen Aufsatz über „Mut“ schreiben, wie gehst du vor?

Ich schreibe meinen Namen auf das Blatt und gebe es leer ab. Das ist Mut. (2 Punkte)

Ich recherchiere so lange, bis ich das perfekte Beispiel für „Mut“ gefunden habe. (4 Punkte)

Bestimmt kenne ich jemanden, der mir ein Erlebnis aus seinem Leben schildern kann. (6 Punkte)

Ergebnis

Animox_teaser_welches_tiert_1140x370

10 – 16 Punkte:

Du gehörst zum Reich der Reptilien, also eher der entspannt kreative Typ.

 

17 – 23 Punkte:

Das Reich der Säuger ist dein zuhause, du bist ein echter Kämpfer.

 

24 – 30 Punkte:

Deine Loyalität zeichnet dich aus, du bist Teil des Vogel-Reichs.

Das könnte dich auch interessieren: